Rückgabe bei WINTERKOMFORT

Selbstverständlich bieten wir bei Winterkomfort.de die Möglichkeit, deinen Vertrag gemäß deinem gesetzlichen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir. Weitere Informationen zum Widerruf findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Für Artikel, die für den Versand geeignet sind:

Um eine reibungslose Rücksendung zu gewährleisten, kannst du den Artikel ganz einfach über die Funktion „Artikel zurücksenden“ in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ anmelden. Innerhalb weniger Tage senden wir dir ein Rücksendelabel per E-Mail zu.

Bitte befolge die folgenden Schritte für eine problemlose Abwicklung der Retoure:

-Verpacke den Artikel sicher in eine für den Versand geeignete Verpackung, zum Beispiel den Original-Versandkarton.

-Stelle sicher, dass sämtliche Bestandteile, einschließlich des Zubehörs, der Rücksendung beigefügt sind.

-Trage den Grund für die Rücksendung in den Retourenschein ein, der Teil des Lieferscheins ist.

-Befestige den Retourenaufkleber auf dem Paket, um sicherzustellen, dass die Rücksendung für dich kostenfrei ist.

-Gib das Paket in einer Filiale des zuständigen Paketdienstes ab.

Für nicht paketfähige Artikel:

Wenn es sich um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel handelt, wird die Sendung von einem Spediteur bei dir abgeholt. Du kannst die Rücksendung ebenfalls über die Funktion „Artikel zurücksenden“ in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ anmelden. Wir leiten deinen Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter, die sich dann mit dir in Verbindung setzen wird, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

In diesem Fall musst du sicherstellen, dass die Ware frei an der Bordsteinkante bereitgestellt wird und auf einer Euro-Palette sicher und transportsicher verpackt ist, ähnlich wie bei der ursprünglichen Lieferung.

Falls du hier keine Antwort auf deine Frage findest, zögere nicht, uns persönlich über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir stehen gerne zur Verfügung.